pool 91 Werbeagentur GmbH

DIAMALTPARK Stadtquartier in München-Allach

Mit dem „DIAMALTPARK" auf dem Diamalt-Gelände entsteht in München-Allach ein attraktives Stadtquartier mit insgesamt ca. 600 Wohnungen, drei Kitas, ca. acht Hektar Park- und Grünfläche und einem Quartiersplatz mit Nachbarschaftstreff und Café rund um die revitalisierten historischen Gebäude „Kesselhaus“, „Suppenwürze“ und „Werkstättengebäude“.

Eine Besonderheit dieses Projekts ist der Fokus auf den Themenkomplex „Nachhaltiges Bauen".

Von der Markenentwicklung über die Erstellung der Vertriebsausstattung bis zur ganzheitlichen Vermarktung im Offline- und Online-Marketing betreut die pool 91 das Projekt „DIAMALTPARK" bereits seit 2015.

 

 

"DIAMALTPARK" ist ein Projekt der ISARIA Wohnbau AG

MARKENENTWICKLUNG

Namensfindung und Branding

Der Projektname „DIAMALTPARK" erhält die Historie und Bekanntheit des ehemaligen Diamalt-Geländes und spiegelt zugleich die Zukunft des Quartiers mit seiner charakteristischen Parkfläche im zentralen Dreieck der Planung. In der Bildmarke wird die Form des Parks erneut aufgegriffen und das Farbspiel steht für die Vielfalt im Quartier.  

Verkaufsunterlagen

EXPOSÉ

Grundrisse

Mappe

Baustellenausstattung

Standort Kommunikation

Einen hohen Bekanntheitsgrad und ein logisches Wegeleitsystem in flexiblen Modulen in allen Bauphasen zu gewährleisten stand im Fokus des Konzepts für das Bauvorhaben „DIAMALTPARK".

Bauzaun Banner

Die Gestaltung der Bauzaunbanner wurde an den jeweiligen Standort angepasst. Durch den Einsatz von Arealillustrationen erhält der Betrachter von seinem Standpunkt aus einen logischen Einblick in das Areal.

Wegeleit- system

Um die Orientierung der Besucher zu gewährleisten, wurde ein eingängiges Wegeleitkonzept geschaffen und durchgängig in allen Bauphasen durch Einzelelemente ergänzt.

3D-Visualisierungen

Koordination der Erstellung der Illustrationen.

Webseite

Responsive Website

Die Projekt-Website ist in modernem Design gehalten. Eine übersichtliche, benutzerfreundliche Struktur und komprimierte Qualitätsinhalte sichern schnelle Konvertierungswege. Die Vermarktungsoptimierung in den Disziplinen SEO, SEA-Kampagnen, Tracking und Controlling wurde hier bereits im technischen Set-up berücksichtigt.

Video

VERMARKTUNG - KAMPAGNEN

Der Marketing-Mix mit Schwerpunkt auf Online-Maßnahmen wie Google- und Social-Media-Kampagnen wird laufend an die Vermarktungsziele im Projektverlauf angepasst. Ein crossmedial durchgängiges Kampagnenerscheinungsbild von der Baustelle über die Printanzeigen bis hin zur Darstellung in Online-Medien schafft einen hohen Wiedererkennungswert und optimiert so die Vermarktung.