pool 91 Werbeagentur GmbH

Online-Marketing Digitale Vermarktung

Der Großteil des Marketings läuft heutzutage über das Internet. Das Online-Marketing hat dabei einen entscheidenden Vorteil gegenüber der klassischen, analogen Vermarktung: Transparenz. Durch die modernen Analysetools und Trackingmethoden lassen sich die Ergebnisse und die Effizienz Ihrer Marketingkampagnen genau nachvollziehen. Die Resultate Ihres eingesetzten Budgets werden messbar und ermöglichen zielgenaue Optimierungsmaßnahmen für Ihren Marketing-Mix.

 

Im Immobilienmarketing ist pool 91 Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich Online, ob zur eigenen Webpräsenz, dem Aufbau und der Pflege von Social-Media-Kanälen, Google Ads-Kampagnen, der Betreuung von Immobilienportalen, Online-PR oder Ihrer Reputation im Netz.

 

BEISPIELHAFTE ONLINE-MAßNAHMEN

Unternehmenswebseite

Webseitenpflege und -betreuung

Für unsere Kunden übernimmt pool 91 die laufende Webseitenbetreuung. Dazu zählt die Pflege des Contents, die Aktualisierung der Wohneinheiten gemäß dem Verkaufsstand, die SEO-Optimierung aller neuen Inhalte sowie die Neuanlage von Projektseiten inklusive der Bildauswahl, Texterstellung und Bildbearbeitung.

Social Media

Die Präsenz in den sozialen Netzwerken ist heute wichtiger denn je. Die Social Signals wirken sich zudem auch positiv auf die Sichtbarkeit der Unternehmensmarke in den Suchmaschinen wie z.B. Google aus. Der Aufbau eigener Social Media Kanäle ist ein Verkaufsfaktor und bietet immense Chancen für die Bewerbung Ihres Unternehmens und Ihrer Projekte. Mit Social-Media-CPC-Kampagnen, z.B. via Facebook und Instagram, können auch spitze Zielgruppen mittels einem geringen Budgeteinsatz optimal erreicht werden. Mit regelmäßigen Updates können Sie Ihre Abonnenten und Interessenten zu den aktuellen Projekten auf dem Laufenden halten. Langfristig wird ein nachhaltiges Netzwerk über Ihre Follower aufgebaut, welches dem Bekanntheitsgrad und dem Image Ihrer Unternehmensmarke zu Gute kommt.

Google Ads-Kampagnen

Kaufinteressenten suchen nicht nur auf den einschlägigen Immobilienportalen nach einer passenden Immobilie, sondern insbesondere über Suchmaschinen, wie Google und Bing. Durch die Eingabe von Suchbegriffen erhalten die Interessenten die passenden Ergebnisse zu Ihren Anfragen. Werbetreibende können über Google und Bing Kampagnen zu Ihren Immobilienprojekten schalten, die es ermöglichen, Ihre Anzeige mit Link zu Ihrer Webseite ganz oben in den Suchergebnissen zu platzieren. Im Rahmen dieser Google Ads Kampagnen ist eine sehr gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppe durch das Targeting wie z.B. Interessen, Verhalten oder Geodaten möglich. Bei den Kampagnen ist zwischen Search-Kampagnen mit Textanzeigen im Suchnetzwerk und Display-Kampagnen mittels Bannern auf bestimmten Webseiten im Displaynetzwerk zu unterscheiden. Zudem können Besucher, die bereits die Webseite besucht haben, via Remarketing nochmals angesprochen und an Ihr Immobilienangebot erinnert werden.

NEWSLETTER

Mailings an Abonnenten

Der Newsletter ist neben Newsmeldungen auf der Webseite ein wichtiges unternehmenseigenes Informationsmedium. Es ermöglicht die direkte Kommunikation von Verkaufsstarts und des Baufortschritts an Interessenten oder Käufer. Newsletterabonnenten haben sich aktiv für die regelmäßige Zusendung von Neuigkeiten zu den aktuellen Projekten des Bauträgers entschieden und sind somit hochwertige Interessenten. Die durch den Newsletter generierte Anfragezahl ist dadurch sehr hoch.

 

Immobilienportale

Für ihre Kunden übernimmt pool 91 die Betreuung der Immobilienportale. Dazu zählen der Abschluss von Verträgen für die Portalseiten, die Erstellung und Pflege der Portalseiten, die Aufbereitung von Content, die Erstellung von Newslettern und die regelmäßige Aktualisierung der veröffentlichten Wohneinheiten gemäß dem Verkaufsstand.

REPUTATIONSMANAGEMENT

Online-Reputation

Wer mit allem zufrieden war, schreibt in der Regel keine Bewertungen. Unzufriedenheit drückt sich dagegen recht schnell aus. Wir sorgen dafür, dass sich Ihre Arbeit und Ihr Angebot auch positiv im Netz abbilden. Kaufinteressenten informieren sich mittlerweile zunehmend über Online-Bewertungsportale über Erfahrungen zu einem entsprechenden Produkt. Fallen die Bewertungen eines Unternehmens oder Produktes negativ aus, nehmen viele Interessenten eher Abstand von einem Kauf. Das Reputationsmanagement und das Kundenbeziehungsmanagement sind dabei eng miteinander verknüpft. Störfaktoren im Kundenkontakt wirken sich auf die Reputation meist in Form von negativen Online-Bewertungen aus. Ein regelmäßiges Monitoring der eigenen Social Media Präsenzen, eingängiger Bewertungsportale und Brancheneinträge sowie von Newsseiten ist nötig, um die eigene Reputation stets im Blick zu haben und gegebenenfalls gegensteuern zu können. Meist steckt hinter einer negativen Bewertung ein realer unzufriedener Kunde, dessen Kritik ernst zu nehmen ist. Bewertungen sind allerdings auch hilfreich, um kritische Phasen im Kundenprozess zu identifizieren und zu optimieren. Wir raten jedoch Kunden eindringlich dazu, keine Fake-Bewertungen zu initiieren. Das ist auch nicht nötig.

 

Online-PR

Aktive Online-PR über Verlagsseiten ist eine effektive Maßnahme zum Aufbau der Bekanntheit für Ihr Immobilienprojekt. Über die reichweitenstarken Seiten renommierter Medien kann eine breite Zielgruppe mit lokalem Bezug angesprochen werden. Einige Medien ermöglichen auch sehr zielgenaue Selektionen, mit denen auch spitze Zielgruppen erreicht werden können. Die Online PR wirkt sich bei Verlinkungen auf die eigene Webseite auch sehr positiv auf die natürliche Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie z.B. Google aus.