pool 91 Werbeagentur GmbH

GLEISHARFE SÜD Quartier Gleisharfe

Das Projekt „GLEISHARFE süd“ ist der zweite von insgesamt drei Bauabschnitten der DEMOS im neuen Wohnquartier „Gleisharfe“. Das Quartier liegt im Stadtteil Aubing – fußläufig gelegen von der S-Bahn-Station „Neuaubing“. Die „GLEISHARFE süd“ besteht aus zwei Wohngebäuden mit insgesamt 76 Eigentumswohnungen. Beide Gebäude liegen ganz im Süden des Quartiers und sind umgeben von großzügigen Grünflächen und dem neu entstehenden Gleisharfepark.

Die pool 91 ist mit der Vermarktung aller drei Bauabschnitte betraut - von der Namensfindung und Markenentwicklung über die Erstellung der Vertriebsausstattung bis zur Offline- und Online-Vermarktung. Der erste Bauabschnitt „HARFE mitte“ ist bereits abverkauft, der Verkauf des dritten Bauabschnitts startet in Kürze.

 

 

"GLEISHARFE süd" ist ein Projekt der DEMOS Wohnbau GmbH.

MARKENENTWICKLUNG

NAMENSFINDUNG UND BRANDING

Bei der Namensfindung sollte die bereits vorhandene Bekanntheit und SEO-Relevanz des Quartiernamens „Gleisharfe“ Berücksichtigung finden. Kombiniert mit der Lage der Gebäude, lag der Name „GLEISHARFE süd“ auf der Hand.

Die Wort-Bild-Marke greift in der Farbgebung die Nähe des Projekts zu den Wäldern und Wiesen in der Umgebung auf. Der Farbverlauf reicht vom eleganten Dunkelbraun über Beige bis hin zu Grüntönen. Der stilistische Rahmen, der die Buchstaben des Wortes „süd“ durchbricht, verleiht dem Logo Dynamik und betont durch die Platzierung des Wortes „süd“ zugleich nochmals die Lage innerhalb des Quartiers.

 

VERKAUFSUNTERLAGEN

Die Verkaufsunterlagen bestehen aus drei Teilen: dem Exposé mit allgemeinen Informationen zum Projekt und zur Lage, dem Grundrisskatalog sowie einem kleinen Booklet, welches als Wohnungsfinder dient, eingesteckt in die Rückseite des Grundrisskatalogs. Auch das Layout der Verkaufsunterlagen nimmt Bezug auf die Wort-Bild-Marke und kombiniert elegante Grautöne mit einer farbenfrohen und wiedererkennungsstarken Farbkodierung der unterschiedlichen Grundrisstypen.

Verkaufs- Exposé

Grundriss- Einzelseiten

Wohnungs- finder

LUFTBILDER & 3D-VISUALISIERUNGEN

Koordination der Erstellung der Luftbilder und der 3D-Illustrationen inkl. der Einspiegelung der 3D-Illustration in das Luftbild.

BAUSTELLENAUSSTATTUNG

Bautafel WA 7

Bautafel WA 8

Quartiers- plan

VERMARKTUNG - KAMPAGNEN

Der Marketing-Mix wird laufend an die Vermarktungsziele im Projektverlauf angepasst. Ein crossmedial durchgängiges Kampagnenerscheinungsbild von der Baustelle über die Printanzeigen bis hin zur Darstellung in den Online-Medien zahlt nicht nur auf die Markenbekanntheit ein, sondern schafft Vertrauen und optimiert so die Leadgenerierung.