pool 91 Werbeagentur GmbH

dahoam Neubauprojekt in Vaterstetten

Im Neubauprojekt "dahoam" entstehen insgesamt 275 Eigentumswohnungen und 54 Reihenhäuser in der Gemeinde Vaterstetten östlich von München.

Ein besonderer Vorzug des Projekts ist seine naturnahe und gleichzeitig urbane Lage mit bequemer S-Bahn-Anbindung an die Münchner Innenstadt.

 2017 hat pool 91 die Vermarktung des Projekts ab dem zweiten Bauabschnitt übernommen. Zu der ganzheitlichen Projektvermarketung zählten u.a. die Online-Marketingkampagnen, die Erstellung von Pressemitteilungen, Newslettern und PR-Artikeln, die Anzeigenschaltung sowie die Planung und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen.

 

 

„dahoam“ ist ein Projekt der Vaterstetten Nordwest GmbH & Co. Wohnbau 1 KG und der Vaterstetten Nordwest GmbH & Co. Wohnbau 2 KG, Unternehmen der HI Wohnbau Firmengruppe.

VERMARKTUNG - KAMPAGNEN

Als wichtigen Bestandteil des Marketingmix konzipierte und betreute pool 91 die Online- und Anzeigen-Kampagnen. Hierzu wurde ein crossmedial wirksames Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt.

Video

Präsentationsvideo zum Neubauprojekt "dahoam" in Vaterstetten der HI Wohnbau Firmengruppe inkl. Sprecher sowie Darstellung der Illustrationen, Lageverortung, Luftbild mit Einspiegelung und Stockmaterial.

Immobilienportale

Zur Projektvermarktung von "dahoam" zählte zudem die Betreuung und laufende Pflege der Immobilienportalseiten. Dies schloss die Aufbereitung der Projektseiten, die Erstellung von Newslettern und Bannern sowie die regelmäßige Aktualisierung der Wohneinheiten gemäß dem Verkaufsstand mit ein.

Online-PR

Zur Steigerung der Markenbekanntheit und Information zum Bauvorhaben wurden Online-PR-Artikel erstellt und über verschiedene Medien gestreut.

Weitere Vermarktungmaßnahmen waren die Erstellung und Veröffentlichung von Newslettern und Newsmeldungen zum Projekt.

Anzeigen

Teil der Projektvermarktung war ebenso die Erstellung eines Anzeigenkonzepts und der Druckdaten sowie die Koordination mit den Verlagen.

Informationsveranstaltung

Zur Bekanntmachung des Projekts in der Gemeinde fand eine Informationsveranstaltung für Interessenten statt. pool 91 war mit der Planung, der Koordination und Bewerbung der Vertriebsveranstaltung betraut.