pool 91 Werbeagentur GmbH

Medienkreation + Texterstellung

Werbemittel, Out-of-Home und Anzeigen sind auch im Online-Zeitalter effektive Maßnahmen zur Bewerbung eines Immobilienprojekts. Das Team der pool 91 unterstützt Sie gerne bei der Dienstleistersuche, Anbieterkoordination, Gestaltung und Produktion Ihrer Medien.

Die Contenterstellung für Immobilienprojekte bedarf aufgrund von besonderen Eigenheiten, Schreibstilen und Begrifflichkeiten eines speziellen Know-hows. Ob Teasertext, Pressemitteilung, Newsmeldung oder Leitartikel – pool 91 ist Ihr Spezialist zur Erstellung von qualitativen Immobilientexten.

BEISPIELHAFTE MEDIENKREATIONEN

Out-of-Home

Zur Bewerbung aktueller Projekte hat pool 91 ein Gestaltungskonzept für Ganzsäulen erstellt. Ebenso war die Agentur mit der Standortauswahl und -buchung sowie mit der Druckproduktion beauftragt.

Texterstellung

pool 91 übernimmt für Sie die Texterstellung für Artikel, Pressemitteilungen, Webseiten, Newsletter und Newsmeldungen. Die Texte werden dabei für unterschiedliche Medien und Zielgruppen adaptiert.

Content Marketing

Mobile Endgeräte haben die Welt der Kommunikation neu definiert und pool 91 bietet bereits seit Jahren qualitativ hochwertige Content-Konzepte und Content-Seeding für Unternehmen an, sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich. 

Content Marketing hat einen komplett anderen Charakter als klassische Werbung, dennoch ist der Erfolg dieser Strategie meßbar und sie entwickelt ihre Kraft kurz- und langfristig.

Die Messmethoden, z.B. für die Ermittlung des ROI, sind komplex, können dafür aber noch detailliertere Ergebnisse liefern, als eine klassische Aus- und Eingaben-Rechnung.

Besonders in der Mitbewerber- und Marktbeobachtung, ansatzweiße sogar in der Marktforschung liefert die Auswertung von Maßnahmen wertvolle Informationen. Auch, weil diese für viele noch neue strategische „Blickrichtung“ nicht nur die vier Grundrechenarten im Auge hat.

Text & Public Relations (PR)

Gute Texte sind nach wie vor die Basis jedes Unternehmensauftritts. Menschen schließen von der Qualität der Inhalte und Darstellung unwillkürlich auf die Qualität des Unternehmens und seiner Leistungen.

Zudem belohnen Suchmaschinen gute, informative und relevante Texte. Je mehr Interesse Ihre Website beim Besucher weckt, desto länger bleibt er auch. Die Verweildauer der Besucher ist ein wesentliches Kriterium bei der Beurteilung der Website durch die Suchmaschinen.

Seiten mit langer Verweildauer sammeln so wertvolle Punkte bei den Suchmaschinen und können damit ihr Ranking verbessern.

Setzen Sie auf nachhaltige, auf starke Inhalte. Einmal produziert, werben diese tagtäglich und dauerhaft und im Netz für Ihr Unternehmen. pool 91 liefert Ihnen die für Ihr Unternehmen passende Content Strategie und fertigt für Sie individuelle Texte für jeden Verwendungsbereich.

Print-Erzeugnisse

Die sinnvolle Verbindung und kreative Verschmelzung von Ästhetik und Information macht jedes Printerzeugnis zu einem kleinen Kunstwerk. Die Produktion eines guten Printprodukts beginnt bei der Erarbeitung und Filterung des abzubildenden Inhalts.

as Material, die Form und das Format der Drucksache unterstützen den transportieren Inhalt und das Gefühl, das beim Betrachter während des Konsumierens entsteht.

Wir konzipieren und produzieren inhaltliche und haptische Erlebniswelten, die den Menschen unwiderstehlich in den Bann Ihres Markenkosmos ziehen.

Ob Geschäftsausstattung, Broschüren, Kataloge und Magazine oder Plakat- und Anzeigenkampagnen – pool 91 betreut Sie ganzheitlich in der Umsetzung Ihrer Maßnahmen.

Cross-Media

Cross-Media ist die Verknüpfung und gleichzeitige Vermittlung von Werbebotschaften über mehrere unterschiedliche Kanäle. Dabei geht es nicht nur darum, die Botschaften über verschiedene Medien zu transportieren.

Vielmehr zeichnen sich gute Cross-Media-Kampagnen durch eine gegenseitige Bezugnahme der unterschiedlichen Kanäle aufeinander aus.So können Fernsehspots mit Audio-QR-Codes ausgestattet werden, über die der Zuschauer weiterführende Informationen im Internet erhält.

Ähnlich ist dies mit Plakaten realisierbar. Auch diese können mit QR-Codes versehen werden, die dem Interessenten zum Beispiel auf einer Microsite nähere Informationen über das Produkt liefern.

Cross-Media-Kampagnen senden Werbebotschaften in kanaloptimierter Form über mehrere Medien, schaffen gegenseitige Bezüge und Feedbackmöglichkeiten für den Konsumenten. Sie etablieren Informations- und Austauschkreisläufe und intensivieren damit die Präsenz der Marke und des Produkts beim Adressaten.

 

Anzeigenkampagnen

Anzeigen zählen weiterhin zu den wichtigsten Werbeformen. Sie erreichen über hohe Auflagenzahlen der Medien eine große Zahl an Menschen und spielen damit in Sachen Reichweite weiterhin in der allerersten Liga.

Gute Anzeigenkampagnen berühren den Betrachter und holen ihn in seiner ganz persönlichen Lebenssituation ab. Dadurch entsteht Identifikation.

Immobilienanzeigen unterscheiden sich in einer Sache von anderen Anzeigen: Für die meisten Menschen ist der Kauf von Wohneigentum ein einmaliges Ereignis im Leben.

Dies gilt es bei der Präsentation der Angebote, der Darstellung der Marke und bei der Konzeption der Anzeigen – ob analog in der Tageszeitung oder digital auf Immobilienportalen – zu berücksichtigen.

Bei aller Seriosität soll sich die Anzeige natürlich von der Masse abheben und den Betrachter sofort ansprechen. 

Dies erreichen wir für Sie durch eine kreative Idee und eine auffällige und professionelle Gestaltung. 

pool 91 beherrscht die hohe Kunst, auch komplexe Sachverhalte im knapp bemessenen Anzeigenraum kreativ und ansprechend umzusetzen.

Dafür sprechen jahrelange glückliche Kundenbeziehungen.

 

Außenwerbung

Außenwerbung ist Werbung im öffentlichen Raum. Sie hat das Potential zum lokalen Gesprächsthema zu werden. Litfasssäulen, Schilder, Plakate etc. zählen dabei zu den bekanntesten Formaten.

Weitere Formen der Außenwerbung sind  Blow-ups, Schaufensterbeklebungen, Banner oder das Bekleben von öffentlichen Nahverkehrsmitteln.

Mit Werbeaktionen im alltäglichen Aktionsradius der Menschen gewinnt Ihr Unternehmen Lokalsympathien und positioniert sich als vertraute und vertrauenswürdige Marke.

Die pool 91 Werbeagentur berät Sie gerne hinsichtlich Ihrer individuellen Werbemöglichkeiten im öffentlichen Raum. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung bei großen und kleinen Projekten und schaffen Sie Aufmerksamkeit für Ihr persönliches Projekt.   

 

TV-Werbung

Trotz Internet und diverser neuer Werbemöglichkeiten können über Fernsehwerbung nach wie vor mehr Menschen erreicht werden als über die meisten anderen Werbeformen.

Fernsehwerbung muss vom Konsumenten nicht erst ausgelöst oder aktiviert werden. Sie kommt  frei Haus, ohne weiteres Zutun, direkt auf die Wohnzimmercouch.

Vertonte bewegte Bilder emotionalisieren den Betrachter stärker als andere Werbeformate. Durch den Einsatz neuer Technologien können Zuschauer außerdem sehr einfach auf weiterführende Internetseiten geleitet werden.

pool 91 berät Sie gerne im Bereich der Konzeption, Realisierung und Platzierung Ihres persönlichen Werbespots.

 

Radiowerbung

Geht ins Ohr – bleibt im Kopf. Damit haben die Macher dieses Radiospots durchaus recht. Durch die Reduzierung auf eine Sinneswahrnehmung, das Hören, können überraschende Merkeffekte erzielt werden.

Radiowerbung lässt sich außerdem sehr gezielt platzieren. Sie ist damit auch geeignet für lokale Unternehmen, die gezielt in ihrer Region werben möchten. Positionieren Sie Ihr Unternehmen als regionale Marke und schaffen Sie so ein Bewusstsein in den Köpfen der Menschen.

pool 91 begleitet Sie gerne während des kompletten Realisierungsprozesses und berät Sie auch hinsichtlich einer zielgruppeneffektiven Platzierung Ihres Spots.     

 

Kinowerbung

Kinowerbung ist vermutlich deutlich günstiger als Sie denken. Sie kann zudem hervorragend  zielgruppenspezifisch platziert werden.

Kinowerbung hat den entscheidenden Vorteil, dass sich die Menschen im Kino auf den Werbeblock im Vorfeld des Films freuen. Durch diese positive Grundstimmung ist der Zuschauer deutlich offener und empfänglicher für Werbebotschaften.

Neben überregionalen Spots spielen die Kinos auch Werbespots von lokal ansässigen Unternehmen. Positionieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen als Lokalmatador und gewinnen Sie die Sympathie der Menschen in Ihrer Region.

Realisieren Sie mit pool 91 Ihren eigenen Kinospot. Wir begleiten Sie von der Ideenfindung, über die Drehplanung und deren Durchführung bis hin zu Schnitt, Nachbearbeitung und Platzierung des Spots in den richtigen Kinos zu den richtigen Filmen.