pool 91 Werbeagentur GmbH

Kundenstimmen

Die Originaltöne unserer Kunden bestätigen die in unserem Hause in fast drei Jahrzehnten gewachsene Expertise immer wieder aufs Neue.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Kunden für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

„Aufgrund unserer langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit haben wir die pool 91 mit dem Redesign unserer Website beauftragt. Ziel war ein innovatives Design mit großen Bildanteilen unter Berücksichtigung SEO-relevanter Faktoren sowie eine optimierte Benutzerführung. Mit der neuen Website ist uns ein Meilenstein gelungen, wir sind sehr zufrieden.“

DEMOS Wohnbau GmbH, München.

Tobias Riethmüller, Vertriebsleiter


„Die Agentur pool 91 wurde uns als Spezialist für Online- und Immobilienmarketing empfohlen. Wir haben die Agentur Anfang 2017 unter anderem mit dem Relaunch unserer Website beauftragt. Der Fokus lag auf einer Full-Responsive-Umsetzung und einer hohen natürlichen Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Die äußerst kompetente strategische Beratung, die effektive Projektführung und vor allem die hervorragenden Ergebnisse im Online-Marketing und Reputationsmanagement haben uns absolut überzeugt. Wir können die Expertise dieser Agentur jederzeit weiterempfehlen.“

HI Wohnbau GmbH, München.

Florian Zappel, Geschäftsführer


„Auf die pool 91 wurden wir durch deren erfolgreiche Zusammenarbeit mit der HI Wohnbau GmbH im Immobilienmarketing seit 2017, aufmerksam. Als Muttergesellschaft der HI Wohnbau GmbH war es uns wichtig, mit einer Agentur mit umfassender Expertise im Offline- und Online-Bereich zusammenzuarbeiten.

Anfang 2019 haben wir die pool 91 mit dem strategischen Marketing beauftragt. Seit Mitte 2019 betreut die pool 91 nun auch unsere Webseite und die crossmediale Vermarktung unserer Neubauprojekte. Wir bedanken uns für die kompetente Beratung und die ersten, sehr guten Ergebnisse in unserem Projektmarketing. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

immosens GmbH, München.

Rainer Bargenda, Geschäftsführer


„pool 91 hat für das Bildungszentrum München eine komplexe Google-Adwords-Kampagne konzipiert und umgesetzt, mit deren Hilfe wir uns am Weiterbildungsmarkt besser positionieren konnten. Durch ihre kaufmännische und fachliche Transparenz sowie ihr äußerst schnelles und flexibles Handeln verdient diese Agentur unser vollstes Vertrauen.“

Handwerkskammer für München und Oberbayern.

Steffen Porschberger, Leiter Bildungszentrum München


„Für unser Neubauprojekt „PROVINOPARK” in Augsburg haben wir die pool 91 mit Konzept und Betreuung der Online- und Offline-Marketingmaßnahmen beauftragt. Das Ergebnis und die Zusammenarbeit hat uns einmal mehr sehr überzeugt. Vielen Dank.“

PATRIZIA Immobilien AG

Ann-Catrin von Rüxleben, Senior Specialist


„Für unsere Stadtquartiersentwicklung Diamalt-Gelände in München-Allach hat uns die pool 91 Werbeagentur GmbH mit dem Konzept „DIAMALTPARK“ überzeugt. Wir haben die Agentur mit der Markenentwicklung, Exposé-Erstellung, Baustellenkommunikation sowie der crossmedialen Projektvermarktung beauftragt. Inzwischen ist auch der Baubeginn erfolgt und wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Sehr gerne empfehlen wir die pool 91 im Immobilienmarketing weiter.“

ISARIA Wohnbau AG, München.

Thomas Wagner, Leitung Vertrieb, und Victoria Gerber, Vertriebsmarketing


„Im Rahmen unserer Quartiersentwicklung „In den Nordstadtgärten" in Nürnberg hat sich über die letzten Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Agentur pool 91 entwickelt. Nach Projektabschluss und der Vermarktung von fünf Bauabschnitten sind wir mit der professionellen Umsetzung der kompletten Marketingmaßnahmen sowie der begleitenden Beratungsleistung sehr zufrieden. Wir empfehlen die pool 91 gerne weiter und freuen uns auch in Zukunft auf gemeinsame Projekte.“

KIB Gruppe, Nürnberg.

Frank Tkatzik, Prokurist


„Uns wurde pool 91 als Spezialist für Immobilienmarketing empfohlen. Die Agentur hat unseren neuen Internetauftritt konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Mit dem Ergebnis sind wir wirklich sehr zufrieden und froh, hier mit dem richtigen Partner zusammengearbeitet zu haben: Unsere Marke kommt hervorragend zur Geltung, für die Nutzerfreundlichkeit bekommen wir Lob von unseren Kunden und nicht zuletzt entspricht die Auffindbarkeit der RS-Wohnbau bei Google nun auch ihrem Marktanteil. pool 91 empfehlen wir gerne weiter.“

RS Wohnbau GmbH, München.

Martin S. Rumpf, Einzelprokurist und Gesellschafter


„Man trifft sie leider immer seltener: Die wahren und exzellenten Dienstleister. Diejenigen, die es verstehen, was Dienstleistung wirklich bedeutet. Menschen, die dir zuhören, die alle Anstrengungen in die Erfüllung des unternehmerischen Zwecks stecken. Die Sorte von Agentur, die Ergebnisse liefern, die dich und dein Unternehmen voran bringen. Die Mannschaft der pool91 leistet das - tagtäglich, vom Geschäftsführer bis zum Praktikant. Achso, Immobilenmarketing können die auch.“

ISARIA Wohnbau AG, München.

Sebastian Kopelsky, Leiter Marketing 


„Auf dem ehemaligen Tengelmann-Areal in Mülheim an der Ruhr realisiert die SORAVIA Firmengruppe das Revitalisierungsprojekt PARKSTADT MÜLHEIM mit ca. 136.000 m2 Gesamtfläche. Auf diesem Gelände kommen nun rund 65.000 m2 Büro- und Gewerbeflächen zur Vermietung.
 
Für das ganzheitliche Marketing haben wir im Sommer 2020 die pool 91 Werbeagentur GmbH mit Namensfindung, Branding, der Erstellung des Vertriebsexposés, der Webseite und dem Onsite-Branding beauftragt.

Wir sind heute nicht nur vom Ergebnis begeistert, sondern auch von der exzellenten Projektsteuerung und Kommunikation. Aktuell betreut pool 91 das gesamte Online Marketing und unterstützt auch proaktiv den Vertrieb.
 
Mit dieser Agentur haben wir einen zuverlässigen, fairen und qualitativ hervorragenden Dienstleister gefunden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können das Team der pool 91 jederzeit weiterempfehlen.“
 

SORAVIA, Wien.

Yana Boyer-Telmer, Leitung Konzern Marketing und Kommunikation


„Seit über fünf Jahren sind wir überzeugter pool-91-Kunde. Das sehr motivierte und engagierte Team beweist zuverlässig seine umfassende Kompetenz, insbesondere in den Bereichen Immobilienmarketing und Online-Marketing.“

Terrafinanz Wohnbau Vertriebs GmbH, München.

Gerold Maucher, Prokurist


„Das Besondere an pool 91 ist die wirklich gekonnte Verknüpfung von Offline- und Online-Marketing. Für ihre Kompetenz und Freundlichkeit stellen wir den Profis dieser Agentur das beste Zeugnis aus.“

ORATA Immobilienvermietung GmbH, München.

Michael Neumann, Geschäftsführer


„Unser 50-jähriges Firmenjubiläum wurde von der pool 91 im Jahre 2017 ganzheitlich im Marketing begleitet. Von der Entwicklung des Markenkonzepts mit entsprechender Crossmedia-Kampagne über die Erstellung von Jubiläumsbuch, Film und Werbemitteln bis hin zur kompletten Eventorganisation der Mitarbeiterreise hat sich unser Vertrauen in die Agentur pool 91 erneut bestätigt.“

DEMOS Wohnbau GmbH, München.

Christian Grabinger, Geschäftsführer


„Die Agentur pool 91 unterstützt uns im Bereich Kreation und Corporate Design seit mehreren Jahren. Von Arbeitsweise und Ergebnis sind wir stets sehr überzeugt und können dem Münchner Spezialisten für Immobilienmarketing nur unser bestes Zeugnis ausstellen. pool 91 empfehlen wir jederzeit gerne weiter.“

Immobilien Sterk GmbH & Co. KG, Ravensburg.

Stephan Prokschi, geschäftsführender Gesellschafter


„Unser Unternehmen Massivmoebel24 gehört zu den führenden Online-Möbelhändlern in Deutschland. Seit über drei Jahren werden wir zum Thema Online-Marketing von der pool 91 Werbeagentur GmbH beraten und betreut. Die Agentur hat unseren kompletten Social-Media-Auftritt konzipiert, umgesetzt und mit qualitativ hochwertigen Inhalten (Content-Marketing) versorgt. Neben Facebook, Twitter, Google+ und unserem viel beachteten Blog hat pool 91 auch unsere SEA-Kampagnen ausgesteuert sowie alle Adwords und das Retargeting optimiert. Ob vorausschauende SEO-Beratung, Usability- oder Mobile-Optimierung - pool 91 können wir in allen Bereichen nur das beste Zeugnis ausstellen und wir empfehlen unsere Agentur jederzeit weiter.“

Massivmoebel24 GmbH, Stadelhofen.

Patrick Schneider, Geschäftsführer


„Mit pool 91 hat sich über die vergangenen drei Jahre eine sehr enge und hervorragende Zusammenarbeit entwickelt. Hier sind viele fleißige Hände, kreative Köpfe und fachlich kompetente Menschen am Werk. Immer präsent und ständig lösungsorientiert, vor allem stark im Immobilienmarketing. Vielen Dank! “

PATRIZIA Immobilien AG.

Katja Ryva, Senior Manager Marketing


„Der Relaunch unserer Internetseite wurde von pool 91 konzipiert und umgesetzt. Vom guten Ergebnis sind wir begeistert und unser Vertrauen in die Agentur bestätigt sich seit Jahren immer wieder aufs Neue, insbesondere bei den wichtigen Themen Content- und Online-Marketing.“

DEMOS Wohnbau GmbH, München.

Christian Grabinger, Prokurist


„pool 91 ist ein hoch motiviertes Team, das uns als langjährigen Kunden in allen Fragen des Offline- & Online-Marketing stets freundlich und sehr kompetent berät.“

Creativ-Haus Baubetreuung GmbH, München.

Renate Rauschendorfer, Geschäftsleitung


„pool 91 hat unsere Imagebroschüre erstellt, die Mitarbeiter waren durchgehend kompetent und motiviert, unsere individuellen Wünsche wurden gerne berücksichtigt. Wir können pool 91 jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Raiffeisen-Immobilien Bad Tölz - Wolfratshausen GmbH.

Bernhard Hoffmann, Niederlassungsleiter


„Die pool 91 Werbeagentur hat für uns ein sehr effizientes Marketingkonzept entwickelt. Besonders überzeugt haben uns der intelligente Mix aus Offline- und Online-Maßnahmen und die kundenorientierte strategische Beratung.“

BHW München.

Christian Hesse, Direktor Immobilienvertrieb München Stadt


„Für unser Neubauprojekt „Nordstadtgärten” in Nürnberg haben wir die pool 91 mit Konzept und Umsetzung der kompletten Marketingmaßnahmen beauftragt. Das Ergebnis hat uns in allen Bereichen wie immer voll überzeugt.“

KIB Gruppe, Nürnberg.

Frank Tkatzik, Leiter Vertrieb und Marketing


„pool 91 hat das Erscheinungsbild sowie die Unterlagen zur Vermarktung unseres Wohnbauprojekts „Am Eichengarten" in Berg konzipiert und umgesetzt. Die effiziente Durchführung aller Maßnahmen und die strategische Beratung haben voll überzeugt – gerne wieder.“

E + W Wohnbau GmbH, Kaufbeuren.

Engelbert Osterrieder, Geschäftsführer


„Auf Empfehlung eines Geschäftspartners haben wir die pool 91 mit der Konzeption und Umsetzung eines Immobilienexposés für eines unserer Stiftungsprojekte beauftragt. Die Zusammenarbeit haben wir als sehr professionell und angenehm empfunden, das Ergebnis hat uns voll überzeugt.“

Willi-Althof-Stiftung, München

Monika Nowak-Rummel


„Neben der schnellen und zuverlässigen Arbeitsweise schätzen wir das faire Preis-Leistungs-Verhältnis und die objektive, sehr professionelle Marketingberatung bei pool 91.“

KPC Immobilien GmbH, München.

Reinhold Berger, Geschäftsführer


„Als ein Kunde der ersten Stunde können wir nicht umhin, pool 91 eine ebenso erfreuliche wie erfolgreiche Zusammenarbeit zu attestieren. Nicht umsonst sind wir nach unserem Wegzug von München nach Berlin ein treuer Kunde geblieben und gedenken, dies auch in Zukunft zu bleiben. Dies nicht zuletzt wegen ihrer außerordentlich freundlichen und ebenso kompetenten Betreuung.“

IGS - Gesellschaft für strategisches Projektmanagement mbH, Berlin.

Prof. Franz-Josef Schlapka, Geschäftsführer


„Für unser Projekt „BUNTWEBEREI“ haben wir die pool 91 mit der Namensgebung und der Entwicklung eines Dachmarkenkonzepts für das Areal und für die Marken der darin entstehenden Einrichtungen beauftragt. Zudem hat die Agentur ein modernes, frisches Webdesign für die Webseite des Projekts entworfen.

Aktuell haben wir die Agentur mit der Entwicklung von zwei Unternehmensmarken der Salvia Group beauftragt. Wir sind sehr zufrieden mit den kreativen Ergebnissen und der professionellen Zusammenarbeit.

Gerne empfehlen wir die pool 91 weiter und freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte.“

Salvia Gruppe, Eislingen.

Filippo Salvia, Geschäftsführer


„Uns wurde pool 91 als Spezialist für Immobilienmarketing empfohlen und wir arbeiten seit sechs Jahren mit diesem Dienstleister. Die Agentur hat nun zum zweiten Mal unseren neuen Internetauftritt konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und können diese Spezialisten jederzeit gerne weiterempfehlen.“

RS Wohnbau GmbH, München.

Martin S. Rumpf, Geschäftsführer und Gesellschafter


„Die pool 91 wurde uns als Spezialist für Offline- und Online-Immobilienmarketing empfohlen. Die Agentur hat unser aktuelles Online-Marketing analysiert und uns sehr effektiv und verständlich beraten. Die hervorragenden ersten Ergebnisse im Bereich Content- und Videomarketing haben uns positiv überrascht: Sowohl unser Immobilienverkauf als auch unsere Bauträger-Marke profitieren von zum Beispiel über 4.000 Videoaufrufen innerhalb nur einer Woche. pool 91 empfehlen wir zum Thema Immobilienmarketing gerne weiter.“

WOWOBAU Wohnungsbaugesellschaft mbH, München.

Hansjörg Wetzel, Geschäftsführer


„Als Start-up braucht unser neues Freizeitportal days-out.de einen besonders professionellen Support. Und genau den bekommen wir bei pool 91. Das gesamte Team denkt lösungsorientiert und berät uns immer freundlich und sehr kompetent. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aufgaben.“

Opernikus GmbH, Haimhausen.

C. Lehne, Geschäftsführer