Verkaufsförderung

Die Mechanik des Verkaufserfolges

Verkaufsfördernde Maßnahmen finden direkt am Point of Sale (POS) statt oder stehen in direkter Verbindung mit dem Produkt bzw. dessen Verkauf.

Im Mittelpunkt der Verkaufsförderung steht die Steigerung des Konsumenteninteresses bzw. des Abverkaufs. Dies kann zum Beispiel durch die Schaffung einer Wettbewerbssituation zwischen den verkaufenden Mitarbeitern erreicht werden.

Rabatte, eine aktivierende Gestaltung des Verkaufsumfeldes und Bonusprogramme sind weitere Möglichkeiten den Absatz zu steigern.   

Grundlage für entsprechende Maßnahmen ist eine gründliche und systematische Analyse der Produktstellung sowie der Verkaufs- und Wettbewerbssituation.

Die pool 91 Werbeagentur verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Analyse und berät ihre Kunden seit vielen Jahren erfolgreich, wie diese ihre Absatzzahlen stetig weiter verbessern können.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!