Media / Cross-Media

Wir verknüpfen Welten

Cross Media ist die Verknüpfung und gleichzeitige Vermittlung von Werbebotschaften über mehrere unterschiedliche Kanäle. Dabei geht es nicht nur darum, die Botschaften über verschiedene Medien zu transportieren.

Vielmehr zeichnen sich gute Cross-Media-Kampagnen durch eine gegenseitige Bezugnahme der unterschiedlichen Kanäle aufeinander aus.So können Fernsehspots mit Audio-QR-Codes ausgestattet werden, über die der Zuschauer weiterführende Informationen im Internet erhält.

Ähnlich ist dies mit Plakaten realisierbar. Auch diese können mit QR-Codes versehen werden, die dem Interessenten zum Beispiel auf einer Microsite nähere Informationen über das Produkt liefern.

Cross-Media-Kampagnen senden Werbebotschaften in kanaloptimierter Form über mehrere Medien, schaffen gegenseitige Bezüge und Feedbackmöglichkeiten für den Konsumenten. Sie etablieren Informations- und Austauschkreisläufe und intensivieren damit die Präsenz der Marke und des Produkts beim Adressaten.

Anzeigenkampagnen

Anzeigen zählen weiterhin zu den wichtigsten Werbeformen. Sie erreichen über hohe Auflagenzahlen der Medien eine große Zahl an Menschen und spielen damit in Sachen Reichweite weiterhin in der allerersten Liga.

Gute Anzeigenkampagnen berühren den Betrachter und holen ihn in seiner ganz persönlichen Lebenssituation ab. Dadurch entsteht Identifikation. Die pool 91 Werbeagentur beherrscht die hohe Kunst, auch komplexe Sachverhalte im knapp bemessenen Anzeigenraum kreativ und ansprechend umzusetzen. Dafür sprechen jahrelange glückliche Kundenbeziehungen.

TV-Werbung

Trotz Internet und diverser neuer Werbemöglichkeiten können über Fernsehwerbung nach wie vor mehr Menschen erreicht werden als über die meisten anderen Werbeformen.

Fernsehwerbung muss vom Konsumenten nicht erst ausgelöst oder aktiviert werden. Sie kommt  frei Haus, ohne weiteres Zutun, direkt auf die Wohnzimmercouch. Vertonte bewegte Bilder emotionalisieren den Betrachter stärker als andere Werbeformate. Durch den Einsatz neuer Technologien können Zuschauer außerdem sehr einfach auf weiterführende Internetseiten geleitet werden.

Die pool 91 Werbeagentur berät Sie gerne im Bereich der Konzeption, Realisierung und Platzierung Ihres persönlichen Werbespots.

Radiowerbung

Geht ins Ohr – bleibt im Kopf. Damit haben die Macher dieses Radiospots durchaus recht. Durch die Reduzierung auf eine Sinneswahrnehmung, das Hören, können überraschende Merkeffekte erzielt werden.

Radiowerbung lässt sich außerdem sehr gezielt platzieren. Sie ist damit auch geeignet für lokale Unternehmen, die gezielt in ihrer Region werben möchten. Positionieren Sie Ihr Unternehmen als regionale Marke und schaffen Sie so ein Bewusstsein in den Köpfen der Menschen. Die pool 91 Werbeagentur begleitet Sie gerne während des kompletten Realisierungsprozesses und berät Sie auch hinsichtlich einer zielgruppeneffektiven Platzierung Ihres Spots.     

Kinowerbung

Kinowerbung ist vermutlich deutlich günstiger als Sie denken. Sie kann zudem hervorragend  zielgruppenspezifisch platziert werden.

Kinowerbung hat den entscheidenden Vorteil, dass sich die Menschen im Kino auf den Werbeblock im Vorfeld des Films freuen. Durch diese positive Grundstimmung ist der Zuschauer deutlich offener und empfänglicher für Werbebotschaften. Neben überregionalen Spots spielen die Kinos auch Werbespots von lokal ansässigen Unternehmen. Positionieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen als Lokalmatador und gewinnen Sie die Sympathie der Menschen in Ihrer Region.

Realisieren Sie mit der pool 91 Werbeagentur Ihren eigenen Kinospot. Wir begleiten Sie von der Ideenfindung, über die Drehplanung und deren Durchführung bis hin zu Schnitt, Nachbearbeitung und Platzierung des Spots in den richtigen Kinos zu den richtigen Filmen. 

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!