Newsmeldungen 2014

Eine Grundsteinlegung mit Herz

In Münchens neuem Stadtquartier „Baumkirchen-Mitte“ wurde am Mittwco, den 17.09. die Einweihung des ersten Bauabschnitts gefeiert und dabei strahlte nicht nur die Sonne.

Die beiden Bauträger PATRIZIA und CA IMMO hatten eingeladen und auf die Minute pünktlich eröffnete Dr. Ralf Schneider um 14.15 Uhr  den offiziellen Akt mit seiner Rede, die auch den Leitspruch des Projektes „Natur findet Stadt“ gut erklärte: Fast die Hälfte des Areals bleiben hier als Landschaftspark erhalten, was in einer guten Münchner Stadtlage eine Seltenheit ist. Dieses Konzept wurde dann auch vom Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter aufgegriffen. Er lobt „Baumkirchen-Mitte“ als herausragendes und mit über 550 Neubau-Wohnungen als sehr bedeutendes und rundum positives Bauprojekt für die Stadt München.

Den „Spaß an der Sache“ aber auch die ernste Seite dieses großen Joint-Ventures zeigte als letzer Redner dann Dr. Bernhard Engelbrecht auf. Mit humorvollen Worten erklärte er „Joint-Venture“ auf lockere Art (Ein Huhn und ein Schwein bringen gemeinsam „Ham and Eggs“ auf den Markt, doch keiner weiß, wer eigentlich das Huhn ist …), um dann noch nachdrücklich auf die immer faire Zusammenarbeit und der sehr anerkennenswerten Leistung der beiden Unternehmen hinzuweisen.

Mit symbolischen Hammerschlägen und unter viel Beifall der zahlreichen Gäste zelebrierten dann die Honoratioren die Grundsteinlegung, bei der auch eine sogennate „Zeitkapsel“ vergraben wurde, in der sich die amtlich beglaubigte Baugenehmigung, die aktuellen Tageszeitungen und - als Glücksymbol - ein paar Münzen befinden.

Dass diese Einweihung rundum gelungen war, konnte man auch an den Gesichtern der ersten Besitzer, der hier entstehenden Eigentumswohnungen ablesen. Und auch wir haben uns sehr gefreut, dass unser pool91-Team mit von dieser „fundamentalen“ Grundsteinlegung war.

Gerne wieder – Nürnberger KIB Gruppe vergibt Folgeauftrag für „Nordstadtgärten“ an pool 91

Mit Freude dürfen wir berichten, dass die pool 91 Werbeagentur einen weiteren Auftrag zur Vermarktung eines Wohnbauprojektes der KIB Gruppe erhalten hat.

Für den aktuellen Bauabschnitt LUDWIGs des Immobilien-Großprojekts „Nordstadtgärten“ im Nürnbeger Zentrum liefert die pool 91 ein passgenaues Marketingkonzept und gestaltet zahlreiche Werbemittel. Neben Bautafel, Infoflyern, einer Anzeigenkampagne, Großflächen- und CityLight-Postern zählen dazu auch ein eigenes, hochwertiges Projektmagazin und aufmerksamkeitsstarke Fahrzeugbeklebungen.

Wir freuen uns über das erneut entgegengebrachte Vertrauen und bedanken uns für die tolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Handwerkskammern vertrauen auf pool 91

Seit knapp zwei Jahren betreut unsere Agentur Google Adwords-Kampagnen für die Aus- und Fortbildungskurse des Bildungszentrums der HWK München.

Nun haben sich auch die HWK Ingolstadt und die HWK Weilheim von der Effizienz unserer Kampagnensteuerung überzeugt und uns mit Konzeption und Schaltung von Adwords-Anzeigen beauftragt.

Wir wünschen allen Bildungszentren viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Einmal mehr: PATRIZIA Immobilien AG vertraut auf pool 91 :-)

Das Bauvorhaben Baumkirchen Mitte im Münchner Stadtteil Berg am Laim ist eines der großen aktuellen Wohnbauprojekte Münchens. Hier entstehen in den nächsten Jahren rund 560 Miet- und Eigentumswohnungen, die gemeinschaftlich durch PATRIZIA und CA Immo entwickelt werden.

Der Auftrag für Konzeption und Umsetzung der Marketingmaßnahmen für die Eigentumswohnungen ging an pool 91 - wir freuen uns sehr und bedanken uns für das Vertrauen!

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!