ImageArchive


Digitale Transformation im Immobilienmarketing – Die drei wichtigsten Strategien.

Die disruptive Kraft des Internets trifft heute fast jede Branche. Die Wirkung der neuen Medien auf unsere Lebens- und Arbeitswelt sind vergleichbar mit den weitreichenden Folgen der industriellen Revolution. Allerdings mit dem Unterschied, dass die digitale Transformation deutlich schneller voranschreitet und umfassendere Konsequenzen hat – natürlich auch für das Immobilienmarketing. Immobilienmarketing gehörte noch nie zu […]

Weiter lesen

50% aller Marketing-Entscheider blicken auf eine Welt, die es nicht mehr gibt.

Schon 2012 veröffentlichte der Autor Bill Lee in einem Artikel die These „Marketing is dead“ (1). Zweifellos eine provokante Formulierung, aber sie macht deutlich, welchen dramatischen Wandel das traditionelle Marketing erfährt. Totgesagte leben der Spruchweisheit zufolge länger, aber für eine Neuorientierung ist es in den meisten deutschen Unternehmen höchste Zeit. Die Unterscheidung von Outbound- und […]

Weiter lesen

Der ultimative Leitfaden zur Entwicklung eines Markennamens für Immobilien.

Ob Wohnimmobilie oder Gewerbeobjekt – der Prozess der Namensfindung gestaltet sich anders als bei Autos oder Tiernahrung. Damit der neue Markenname auch tatsächlich den so wichtigen Mehrwert erzeugen und transportieren kann ist es wichtig, die Besonderheiten und den Ablauf bei der Namensentwicklung für eine Immobilie  zu kennen. Nicht ohne Grund ist Immobilienmarketing eine eigene Disziplin. […]

Weiter lesen

Ist Content Marketing relevant für den erfolgreichen Vertrieb von Immobilien? Drei praktische Beispiele.

Häufig gestellte Fragen von deutschen Werbeleitern zum Thema Content Marketing: „Können wir damit schneller vermarkten?“ Oder: „Ist es günstiger als klassische Werbung, bringt es uns Wettbewerbsvorteile?“. Und eher lustig: „Müssen wir wirklich jede neue Marketing-Sau durch’s digitale Dorf treiben?“. Die Verwirrung scheint groß, deshalb ein Einblick anhand von drei praktischen Beispielen, für wen und unter […]

Weiter lesen

Content Marketing – die drei Säulen des Erfolgs.

In Zukunft wird jeder Inhalte selbst publizieren, egal ob im B2B oder B2C-Bereich. Was bedeutet das? Wir werden förmlich überschwemmt von Content aller Art und das meiste davon wird wohl eher mittelmäßig sein. Zum Beispiel „Me-too“-Blogs oder zu 24-seitigen eBooks aufgeblähte Ideen, die in zwei Sätzen gesagt wären. Es genügt also nicht, nur eine gut […]

Weiter lesen

Teil 2 – „Immobilienmarketing mit Adwords – wie ermittle ich den richtigen Werbeetat?“

Zunächst wäre da die Frage – brauche ich überhaupt einen Werbeetat für Adwords? Diese Frage wird vor allem dann gestellt, wenn die „Sichtbarkeit“ des eigenen Internet-Angebots als gut oder sehr gut eingestuft wird. Warum also mit extra Mediaausgaben nachhelfen, wenn Sie mit Ihren Keywords bereits ganz oben stehen? Richtig ist: Je höher der Qualitätsfaktor Ihrer […]

Weiter lesen

Teil 3 – „Das Social Media Portal ‘Pinterest’ – neuer Star oder Gefahr?“

Eine Gefahr ist ein neues Medium immer dann, wenn es sich, nachdem man Zeit und Geld investiert hat, als „Eintagsfliege“ entpuppt und keine nachhaltigen Effekte bietet. Bei Pinterest kann man diese Befürchtungen getrost vergessen. Laut Nielsen Social Media Report von 2012 rangiert der Senkrechtstarter Pinterest inzwischen sogar vor Google+. Im Zeitraum Juli 2011 bis Juli […]

Weiter lesen

Teil 1 – „Die eigene Internetpräsenz – auf die Plätze, fertig …Unabhängig!“

Finden und gefunden werden – das ist das große Spiel im Internet. Ideal ist es, wenn die eigene Website ganz „natürlich“ gefunden wird, also bei den Trefferlisten der Suchmaschinen ganz oben steht, am besten auf Platz 1. Manche Suchbegriffe, die sogenannten keywords, sind eindeutig zuzuordnen. Zum Beispiel Ihr eigener Firmenname, damit werden Sie in aller […]

Weiter lesen

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!