Digitale Transformation im Immobilienmarketing – Die drei wichtigsten Strategien.

  • 4. Dezember 20154/12/15
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Die disruptive Kraft des Internets trifft heute fast jede Branche. Die Wirkung der neuen Medien auf unsere Lebens- und Arbeitswelt sind vergleichbar mit den weitreichenden Folgen der industriellen Revolution. Allerdings mit dem Unterschied, dass die digitale Transformation deutlich schneller voranschreitet und umfassendere Konsequenzen hat – natürlich auch für das Immobilienmarketing. Immobilienmarketing gehörte noch nie zu […]

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50% aller Marketing-Entscheider blicken auf eine Welt, die es nicht mehr gibt.

  • 10. März 201410/03/14
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Schon 2012 veröffentlichte der Autor Bill Lee in einem Artikel die These „Marketing is dead“ (1). Zweifellos eine provokante Formulierung, aber sie macht deutlich, welchen dramatischen Wandel das traditionelle Marketing erfährt. Totgesagte leben der Spruchweisheit zufolge länger, aber für eine Neuorientierung ist es in den meisten deutschen Unternehmen höchste Zeit. Die Unterscheidung von Outbound- und […]

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Der ultimative Leitfaden zur Entwicklung eines Markennamens für Immobilien.

  • 6. August 20136/08/13
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Ob Wohnimmobilie oder Gewerbeobjekt – der Prozess der Namensfindung gestaltet sich anders als bei Autos oder Tiernahrung. Damit der neue Markenname auch tatsächlich den so wichtigen Mehrwert erzeugen und transportieren kann ist es wichtig, die Besonderheiten und den Ablauf bei der Namensentwicklung für eine Immobilie  zu kennen. Nicht ohne Grund ist Immobilienmarketing eine eigene Disziplin. […]

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Ist Content Marketing relevant für den erfolgreichen Vertrieb von Immobilien? Drei praktische Beispiele.

  • 31. Mai 201331/05/13
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Häufig gestellte Fragen von deutschen Werbeleitern zum Thema Content Marketing: „Können wir damit schneller vermarkten?“ Oder: „Ist es günstiger als klassische Werbung, bringt es uns Wettbewerbsvorteile?“. Und eher lustig: „Müssen wir wirklich jede neue Marketing-Sau durch’s digitale Dorf treiben?“. Die Verwirrung scheint groß, deshalb ein Einblick anhand von drei praktischen Beispielen, für wen und unter […]

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Content Marketing – die drei Säulen des Erfolgs.

  • 15. Februar 201315/02/13
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In Zukunft wird jeder Inhalte selbst publizieren, egal ob im B2B oder B2C-Bereich. Was bedeutet das? Wir werden förmlich überschwemmt von Content aller Art und das meiste davon wird wohl eher mittelmäßig sein. Zum Beispiel “Me-too”-Blogs oder zu 24-seitigen eBooks aufgeblähte Ideen, die in zwei Sätzen gesagt wären. Es genügt also nicht, nur eine gut […]

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Content Marketing: Lass uns Freunde werden – Unternehmen – FAZ

Die FAZ schreibt über “Werbung, die nicht mehr wie Werbung aussieht”. Das geht an der eigentlichen Idee von Content Marketing zwar glatt vorbei, der Artikel beleuchtet aber dennoch ein paar interessante und unterhaltsame Aspekte. Fazit: Lesenswert, nicht nur für Immobilienprofis. Content Marketing: Lass uns Freunde werden – Unternehmen – FAZ. Kommenden Freitag lesen Sie hier: […]

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Die vier häufigsten Irrtümer zu Content Marketing

Alles was neu und wichtig ist, wird gern auch skeptisch beobachtet. So entstehen schnell Vorurteile die viele Unternehmen daran hindern, konsequent neue Wege in Werbung und PR zu gehen. Also weg mit den Bedenken, Content Marketing ist die Kommunikationsform der Zukunft. Je früher Sie damit beginnen Ihre eigene CM-Strategie umzusetzen und je besser Sie dies tun, […]

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Content Marketing oder: die neuen Wettbewerber der Medien.

Content is king – Inhalt ist Trumpf. Für Marketingstrategen z.B. in USA und Japan längst selbstverständlich, nutzen diese Erkenntnis jetzt auch meinungsbildende Entscheider in Deutschland. Besonders Werbetreibende im B2C Bereich haben erkannt, wie effektiv und nachhaltig gutes Content Marketing sein kann. Die Medien leiden weltweit. Print ist rückläufig, aber auch – man glaubt es kaum […]

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Backlink-Aufbau – einfach und sehr effektiv.

In diesem Beitrag geht es noch einmal um die nachhaltige Erhöhung der natürlichen “Sichtbarkeit” Ihrer Internetpräsenz und wie Sie diese ganz einfach selbst verbessern können. Grundsätzlich gilt: Je höher die Anzahl und je besser die Qualität von Backlinks, die auf eine Website verweisen, desto höher ist deren Linkpopularität. Die Linkpopularität wiederum wird von Suchmaschinen  zur […]

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Teil 2 – “Immobilienmarketing mit Adwords – wie ermittle ich den richtigen Werbeetat?”

  • 29. Dezember 201229/12/12
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Zunächst wäre da die Frage – brauche ich überhaupt einen Werbeetat für Adwords? Diese Frage wird vor allem dann gestellt, wenn die „Sichtbarkeit“ des eigenen Internet-Angebots als gut oder sehr gut eingestuft wird. Warum also mit extra Mediaausgaben nachhelfen, wenn Sie mit Ihren Keywords bereits ganz oben stehen? Richtig ist: Je höher der Qualitätsfaktor Ihrer […]

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